Flugrausch: Ein Inspector-Challis-Roman

Garry Disher

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 8. März 2007
Verkaufsrang: 166092 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783293203884
ASIN: 3293203884 (Amazon-Bestellnummer)
Flugrausch: Ein Inspector-Challis-Roman - Garry Disher
Aus der Amazon.de-Redaktion
Für Detective Inspector Hal Challis scheint nicht gerade die Sonne. Er steckt in einer Beziehungskrise mit seiner Geliebten, er hat den Verdacht, dass er von korrupten Kollegen umgeben ist, und seine depressive Ehefrau, die im Gefängnis einsitzt, begeht einen Selbstmordversuch. Und dann noch sein aktueller Fall: Eine Wasserleiche, mit einem Anker beschwert. Und das genau an dem Ort, wo vier Monate zuvor ein kleines Mädchen spurlos verschwand.
Selbst das Restaurieren seines alten Flugzeuges bringt nicht die gewohnte Entspannung. Im Hangar entdeckt er Photographien, die Kitty, eine junge Bekannte vom Flughafen, mit Drogen in Verbindung bringen.
Für den Vorgängerroman Drachenmann erhielt Garry Disher höchstes Kritikerlob sowie den deutschen Krimipreis des Jahres 2002. Die hohen Erwartungen an den zweiten Roman um Hal Challis hat der Autor mit Flugrausch geradezu im Steilflug übertroffen. Wieder gibt es viele verschiedene Nebenfiguren und ?handlungen, die er spinnennetzartig und kunstvoll miteinander verwebt. Diese handwerkliche Meisterleistung macht das Eintauchen in die Welt von Dishers Romanen so einzigartig und genussvoll. Die ausgezeichnete deutsche Übersetzung von Peter Torberg krönt das Lesevergnügen.
Trotz der Vielfalt an Figuren und Schauplätzen verliert Garry Disher jedoch nie die Geschichte aus dem Auge, die er erzählen will. Im Gegenteil: jedes Detail zieht den Leser tiefer in das faszinierende Geschehen hinein. Flugrausch ist konsequent erzählt und doch so komplex, dass jede Inhaltsangabe in einem Desaster enden würde. Aber wozu auf eine Nacherzählung zurückgreifen? Lieber dieses Juwel kaufen und selber lesen! -Christian Koch
1