Ewiger Schlaf: Thriller

Greg Iles

Taschenbuch
Ausgabe vom 22. Juni 2004
Verkaufsrang: 39133 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783404151608
ASIN: 3404151607 (Amazon-Bestellnummer)
Ewiger Schlaf: Thriller - Greg Iles
John Waters lebt den amerikanischen Traum: Er hat einen einträglichen Job als Geologe sowie Frau und Tochter, mit denen er glücklich ist. Manchmal muss er an die leidenschaftliche Mallory Chandler denken, die er einst sehr geliebt hat und die dann unter sonderbaren Umständen zu Tode kam. Aber Mallory hatte auch ihre dunkle Seite, und John hat inzwischen die Geborgenheit des trauten Familienleben schätzen gelernt.
Da begegnet ihm eines Tages Eve Sumner, eine junge attraktive Immobilienmaklerin, und John kann seine Begierde kaum bändigen. Eve scheint ihm nicht nur seine kühnsten erotischen Träume von den Augen abzulesen, sie weiß auch über jede Einzelheit seiner Beziehung zu Mallory Bescheid. Bald wird aus der Bettgeschichte eine Affäre, die nicht nur Johns Ehe in Frage stellt, sondern ihn auch um den Verstand zu bringen droht.
Greg Iles gehört zu jener Sorte US-amerikanischer Thriller-Autoren, deren handwerkliche Fähigkeiten bei den europäischen Kollegen berechtigten Neid wecken. Mit nur wenigen Pinselstrichen weiß er eine Geschichte zu entwerfen, die schlüssig ist und ein großes Spannungspotenzial aufweist. Ewiger Schlaf ist ein erotischer Spannungsroman mit einem Schuss übernatürlichem Horror, der den Leser auf den ersten Seiten packt und nicht mehr loslässt. Gelegentlich wünscht man sich etwas mehr Tiefe bei der Charakterisierung der Hauptfiguren, aber darauf kommt es Iles nur bedingt an - er will unterhalten, geradlinig und temporeich. Und das gelingt ihm ohne jede Einschränkung. -Felix Darwin