Der Flug der Störche: bearbeitete Romanfassung

Jean-Christophe Grange

Hörbuch, Audio CD
Ausgabe vom 10. April 2007
Verkaufsrang: 4047 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3404771915 (Amazon-Bestellnummer)
Der Flug der Störche: bearbeitete Romanfassung - Jean-Christophe Grange
Jedes Jahr im Spätsommer versammeln sich die Störche und brechen nach Süden auf. Und jedes Jahr im Frühling kehren sie zurück in ihre alten Nester. Doch diesmal bleibt die Rückkehr der Zugvögel aus. Ein Schweizer Ornithologe schlägt Alarm. Er erteilt Louis Antioche den Auftrag, den Weg der Störche von Europa nach Zentralafrika zu verfolgen. Seine Nachforschungen werden zu einer Reise ins Grauen.
"Ein packender, origineller Thriller!" Rheinischer Merkur "Ein Roman mit Hochspannung - eine Reise an den Rand der Angst." Le Figaro


Zunächst verfolgt er diesen Auftrag nur mit mäßigem Interesse.
Seine Recherchen führen ihn über den Balkan und Israel bis nach Zentralafrika. Jede Reiseetappe fügt dem Geheimnis um die Störche weniger eine Lösung als zusätzliche Fragen hinzu.
Seine Nachforschungen werden zu einer Reise des Grausens. Er kommt einer geheimen Organisation auf die Schliche und muss um sein Leben kämpfen.
Ein spannender, beklemmender Roman der mich noch lange nachdenklich gestimmt hat und der so nachhaltig in mir wirkt,das ich gewillt bin, eine Bewertung zu hinterlassen.
Als Leser nimmt man Teil an einem packenden Thriller, der bis zum Schluß in Atem hält, immer neue Fragen aufwirft und mit einem Finale aufwartet, das sich sehen lassen kann.