Survival Guide für Camp Green Lake

Louis Sachar

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 14. September 2009
Verkaufsrang: 27239 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783407741691
ASIN: 3407741693 (Amazon-Bestellnummer)
Survival Guide für Camp Green Lake - Louis Sachar
"Wenn du dieses Buch liest, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du wegen eines Verbrechens verurteilt und in die Besserungsanstalt Camp Green Lake für Jugendliche oder eine ähnliche Anstalt verfrachtet worden bist. Vielleicht bist du unschuldig, höchstwahrscheinlich aber nicht," erklärt Erzähler Stanley Yelnats gleich im ersten Satz seines Survival Guides. Im Folgenden gibt er dem Leser wichtige Tipps und Tricks, wie man im Erziehungscamp Green Lake am besten überleben kann. So wird erklärt, wie man das perfekte Loch gräbt oder wie man mit Schlangen, Skorpionen und jeder Menge schräger Kerle umgehen sollte. Der Leser muss kleine Tests bestehen und im Anhang findet sich ein "Who?s who" der wichtigsten Charaktere aus Löcher, das besonders witzig zu lesen ist. Begleitet wird der Text von Schwarz-Weiß-Zeichnungen, die die Gefahren der Wüste veranschaulichen.
Dieser urkomische Survival Guide ist allen Fans von Löchern zu empfehlen. Ohne die Lektüre des Bestsellers von Louis Sachar wird man aber dieses schmale Handbuch nicht verstehen, das vor Sarkasmus nur so strotzt. Wer mehr von Stanley, dem Höhlenmenschen, lesen möchte, der sollte hier zugreifen und wird auch über dieses Büchlein herzhaft lachen können. - Alexandra Plath