Pu der Bär, Ferkel und die Tugend des Nichtstuns

Benjamin Hoff

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 1999
Verkaufsrang: 111658 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3423202718 (Amazon-Bestellnummer)
Pu der Bär, Ferkel und die Tugend des Nichtstuns - Benjamin Hoff
Bereits seit dem grundlegenden Werk ›Jenseits von Pu und Böse‹ ist klar, daß der berühmteste aller Bären, der sich in aller Bescheidenheit selbst als »Bär von sehr geringem Verstand« bezeichnet, in Wahrheit ein Meisterdenker ist. Diesmal widmet er sich der Philosophie des Taoismus, die ihm besonders sympathisch ist: Der Taoismus ist fröhlich, sanft und heiter – wie sein Lieblingssymbol, das fließende Wasser – und verfolgt das Ziel, in den Zustand der »vollkommenen Tugend« zu gelangen. Man muß alles abstreifen, was die Harmonie mit dem Tao, mit der Natur, mit dem Fluß des Lebens verhindert. Wer könnte das besser nachvollziehen und erklären als Pu, schon immer ein Meister in der Bären-Disziplin des Nichtstuns?
Benjamin Hoff ist Schriftsteller, Fotograf, Musiker und Komponist. Seine ganz besondere Vorliebe gehört Wäldern und Bären. Und Ferkeln.