Drei Männer im Schnee - Großdruck - Eine Erzählung.

Erich Kästner

Buch, Broschiert
Ausgabe vom Dez. 1997
Verkaufsrang: 404672 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3423250488 (Amazon-Bestellnummer)
Drei Männer im Schnee - Großdruck - Eine Erzählung. - Erich Kästner
Der steinreiche Geheimrat Tobler, gewinnt bei einem Preisauschreiben zehn Tage Winterurlaub in einem Grandhotel. Zum Entsetzen seiner Familie entschließt er sich die Reise anzutreten, allerdings als armer Teufel namens Schulze. Das Verwechslungsspiel nimmt seinen Lauf.
Eine vergnügliche Verwechslungskomödie, die nicht zuletzt durch ihre Verfilmung weltberühmt wurde.
"Obwohl die Millionäre aus der Mode gekommen sind und obwohl ich nicht einmal genau weiß warum, ist, dessenungeachtet, die Hauptfigur dieses Buches ein Millionär. Das ist nicht meine Schuld. Sondern es kam so..."Erich Kästner, geboren am 23. Februar 1899 in Dresden, studierte nach dem Ersten Weltkrieg Germanistik, Geschichte und Philosophie. Neben seinen schriftstellerischen Tätigkeiten war Kästner Theaterkritiker und freier Mitarbeiter bei verschiedenen Zeitungen. Von 1945 bis zu seinem Tode am 29. Juli 1974 lebte Kästner in München und war dort u.a. Feuilletonchef der "Neuen Zeitung".