Mein Rückenbuch: Das sanfte Programm zwischen High Tech und Naturheilkunde

Dietrich Grönemeyer

Taschenbuch
Ausgabe vom 13. Oktober 2008
Verkaufsrang: 3126 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783442170388
ASIN: 3442170389 (Amazon-Bestellnummer)
Mein Rückenbuch: Das sanfte Programm zwischen High Tech und Naturheilkunde - Dietrich Grönemeyer
In der aktualisierten Neuauflage seines erfolgreichen Rükenbuches üerwindet der mehrfach ausgezeichnete Arzt Dietrich Grönemeyer einmal mehr die disziplinäen Schranken der Medizin. Sein ganzheitliches Konzept zur Beseitigung und Vermeidung von Rükenschmerzen kombiniert moderne Methoden zur akuten Schmerzbehandlung mit traditionellen Naturheilverfahren. Im Fokus steht dabei immer die langfristige Selbstheilung des Köpers im Sinne einer "liebevollen" Medizin, bei der auch die Seele ihre Berechtigung erfährt.
Mein Rückenbuch ist ein praxisorientiertes Werk zum Informieren und Nachschlagen. Darin erklärt Dietrich Grönemeyer anhand vieler detailgenauer und Illustrationen die Anatomie des Rückens. Er zeigt die wichtigsten Krankheitsbilder entlang der Wirbelsäule und klärt von der Wärme- und Kältetherapie bis zum operativen Eingriff über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten auf. Mit dem Grönemeyer-Test kann der Leser feststellen, welches sportliche Präventionsprogramm für den eigenen Rücken am besten geeignet ist. Denn damit der Rücken nicht aus der Balance gerät, muss ein gesundes Maß an Bewegung einfach sein - so kann jeder von klein auf bis ins hohe Alter Haltung bewahren. Eigeninitiative ist also gefragt, und Dietrich Grönemeyer entlässt den Patienten nicht aus der Verantwortung.
Mein Rückenbuch bietet Hilfe zur Selbsthilfe. Es versteht sich als Leitfaden zur persönlichen Vorsorge und begleitet den Patienten durch den Diagnose- und Therapiedschungel. Welcher Weg zwischen High Tech und Naturheilkunde dann der richtige ist, muss jeder Leser für sich selbst entscheiden. Sandra-Kathrin BuckEND