Krankheit als Weg: Deutung und Be-Deutung der Krankheitsbilder

Thorwald Dethlefsen, Ruediger Dahlke

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 6. Juni 2000
Verkaufsrang: 11174 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3442215587 (Amazon-Bestellnummer)
Krankheit als Weg: Deutung und Be-Deutung der Krankheitsbilder - Thorwald Dethlefsen, Ruediger Dahlke
Thorwald Dethlefsen, einer holistisch-humanistischen Psychologie verpflichtet, un der Mediziner Rüdiger Dahlke zeigen mit diesem bahnbrechenden Werk einen Weg zum tieferen Begreifen von Krankheit. So geht es den Autoren darum zu zeigen, was Infektionen, Kopfschmerzen, Unfälle, Herz- und Magenschmerzen, aber auch die großen, nicht immer tabuisierten Leiden wie Krebs und Aids uns sagen wollen. Denn alle Symptome haben einen tieferen Sinn für unser Leben: Sie übermitteln uns wertvolle Botschaften aus dem seelischen Bereich. Das Verständnis der verschiedenen Krankheitsbilder eröffnet jedem von uns einen neuen, besseren Weg, sich selbst zu finden.