Scar Night - Die Kettenwelt-Chroniken 01

Alan Campbell

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 11. Juni 2007
Verkaufsrang: 27198 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3442462703 (Amazon-Bestellnummer)
Scar Night - Die Kettenwelt-Chroniken 01 - Alan Campbell
Erzengel und Dämonen, der Kampf des Guten gegen das Böse und eine Welt in Ketten: Die Fantasy-Entdeckung des Jahres
Seit Hunderten von Jahren hängt die Stadt Deepgate an unzähligen schweren Eisenketten über einem finsteren, dämonischen Abgrund. Dort tobt ein erbitterter Kampf um die Seelen der Verstorbenen. Dill ist der letzte aus dem einst mächtigen Geschlecht der Erzengel und dazu auserwählt, tote Seelen an den schrecklichen Gott dieses Höllenschlundes zu übergeben. Als er das Ritual zum ersten Mal vollzieht, schwört der Vater einer entseelten Tochter blutige Rache und löst damit einen infernalen Kampf aus ... Der erste Teil einer atemberaubenden Fantasy-Trilogie


Für mich traf der Klappentext echt zu. Zu Anfang hab ich erst ne Weile gebraucht um durch diese Welt zu finden. Aber dann konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und mußte einfach bis zum Ende weiterlesen. Die Geschicht eines Erzengels mal von einer ander Seite. Ich konnte mich richtig in diese fazinierende Welt der Stadt, die schwingend an Eisenketten hängt versetzen. Wirklich düster und geheimissvoll. Man hört richtig das Geräüsch der Ketten beim lesen.
Schade das es bis zum 2ten Teil noch so lange dauert.