Liebe auf den ersten Biss

Christopher Moore

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 11. Febr. 2008
Verkaufsrang: 26434 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3442542537 (Amazon-Bestellnummer)
Liebe auf den ersten Biss - Christopher Moore
Junge Liebe, verfluchtes Glück: Tommy Flood liebt seine neue Freundin, aber Jody ist ein Vampir und hat ihn in einen ewigen Gefährten der Nacht verwandelt. Unsterblichkeit ist zwar cool, und der Sex ist auch nicht zu verachten, doch der unstillbare Hunger nach Blut ist Tommy lästig. Und noch ehe er sich an seinen neuen Appetit gewöhnen kann, wird die junge Liebe bereits bedroht. Der mächtige Vampir Elijah trachtet nach Tommys Unsterblichkeit: Er biss einst Jody voller Leidenschaft in den Hals, nun will er sie um jeden Preis zurückerobern...


Da der Ingwersen den ersten Teil nicht übersetzt hatte, fand er z.B. für die ehemaligen "Tiere" einen anderen Begriff, nämlich die "Barbaren", was in meinen Augen auch viel besser zu den Jungs passt. Und auch sonst ist seine durchgehend geniale und abwechslungsreiche Wortwahl einfach großartig! (Und ich kann überhaupt nich nachvollziehen, wie ein gewisser Jan-Bennet Voltmer sich bei einer angeblich "miesen Übersetzung" durchweg über den "feinen Wortwitz" schlapplachen konnte ... ???)
Na ja, ich finde LIEBE AUF DEN ERSTEN BISS jedenfalls absolut empfehlenswert, wenn man Vampirgeschichten mag, und eigentlich auch dann, wenn nicht!!! Denn dieses Buch bietet durchweg gute Unterhaltung mit viel Lesefreude und Humor!
Christopher Moore und Jörn Ingwersen sind ganz offensichtlich ein richtig gutes Team, was man ja schon an der "Bibel nach Biff" und "Ein todsicherer Job" u.s.w. sehen konnte, und ich hoffe, dass das auch so bleibt!
Also, unbedingt kaufen!
Und am besten auch gleich noch alle anderen Romane von Christopher Moore ;)