Pyramiden - Ein Roman von der bizarren Scheibenwelt - Fantasy.

Terry Pratchett

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 1991
Verkaufsrang: 355262 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 345304505X (Amazon-Bestellnummer)
Pyramiden - Ein Roman von der bizarren Scheibenwelt - Fantasy. - Terry Pratchett
"Pyramiden"
Als Teppicymon XXVII. unerwartet stirbt, freut er sich aufs Einbalsamieren. Sein Sohn Teppic dagegen hat weinig zu lachen. Er wird zum Herrschen verdonnert - obwohl er Pyramiden verabscheut.
"MacBest"
Daß Hexen wenig gesellig sind und deshalb auch keine Führungsqualitäten haben, ist bekannt. Entsprechend schwer fällt es Oma Wetterwachs, die Geschicke der bizarren Scheibenwelt zu lenken.Terry Pratchett, geboren 1948, verkaufte seine erste Geschichte im zarten Alter von dreizehn Jahren und ist heute einer der erfolgreichsten Autoren überhaupt. Neben Douglas Adams und Tom Sharpe gilt er als Großbritanniens scharfsinnigster und pointensicherster Komik-Spezialist.