Sternenfeuer

Michael McCollum

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 1. Januar 2008
Verkaufsrang: 20858 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3453523202 (Amazon-Bestellnummer)
Sternenfeuer - Michael McCollum
Das 24. Jahrhundert: Die Menschheit hat die ersten Schritte in die Tiefen der Galaxis unternommen - da stoßen ihre Erkundungsraumer auf zwei Alien-Raumschiffe. Es kommt zu einem Gefecht. Nur einer der Außerirdischen überlebt - und erzählt eine sagenhafte Geschichte: Nicht weit entfernt vom Ort der Konfrontation befindet sich ein gigantisches Sternenreich. Und es ist nicht friedlich...


Diese zukünftige Welt scheint aus einem Hochglanzprospekt aus den 70er zu sein, fliegende Autos inklusive.
Am puzigsten fand ich die Erklärung das man keine Atomwaffen mehr benötigt da man zu diesem Zweck Meteoriten in der Umlaufbahn geparkt hat die man zur Not gegen Städte einsetzen kann!!?!?
Ich hab das Gefühl der Autor hatte eine Geschichte in der Schublade die er vor einigen Jahrzehnten geschrieben hat und nun schnell auf den aktuellen Stand gebracht hat.

Als Fast Food geeignet wenn man nicht viel drüber nachdenkt