Du bist nie allein: Roman

Nicholas Sparks

Taschenbuch
Ausgabe vom 2. Mai 2006
Verkaufsrang: 3236 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783453810105
ASIN: 3453810104 (Amazon-Bestellnummer)
Du bist nie allein: Roman - Nicholas Sparks
Vier Jahre hat Julie Barenson um ihren verstorbenen Ehemann getrauert. Nun fühlt sie sich langsam wieder bereit für eine neue Liebe. Doch statt einer leidenschaftlichen Romanze beginnt für sie ein Alptraum.
Dabei sprach anfangs alles für Richard Franklin, den ein scheinbar glücklicher Zufall in Julies Friseursalon geführt hatte: Der Ingenieur ist charmant, gut aussehend, erfolgreich und augenscheinlich rettungslos in Julie verliebt. Doch etwas fehlt: Bei Julie will es einfach nicht Klick machen, der magische Funke springt nicht über. Dafür fühlt sich Julie immer mehr zu Mike Harris hingezogen, in dem sie bisher nicht vielmehr als einen guten Kumpel und praktischen Helfer in allen Notlagen gesehen hat. Als sich das Blatt gegen Richard wendet, dreht dieser durch - aus zärtlicher Liebe wird tödlicher Hass. Julie muss ihm gehören - und wenn es ihr Leben kostet!
Liebe: Dass nur wenige in puncto Herz-Schmerz-Romantik dem Schriftsteller Nicholas Sparks das Wasser reichen können, hat der Amerikaner mit Millionensellern wie Weit wie das Meer (verfilmt mit Kevin Costner) oder Wie ein einziger Tag hinlänglich bewiesen. Vielleicht ist ihm das Ausmaß an Sentimentalität nun langweilig geworden. In seinem neuen Roman Du bist nie allein erweitert Sparks sein Themenspektrum erstmalig um eine neue Dimension - Gefahr. Das Ergebnis ist ein Hollywood-fähiger Page-Turner mit ebenso viel Herz wie Hochspannung. Gratulation, Mr. Sparks: So verdoppelt man seine Leserschaft! Romantiker freuen sich über ein Wiederlesen mit Sparks, Thrill-Fans über einen neuen Stern am Krimi-Himmel. -Beate Strobel