Die Müllabfuhr (Wieso? Weshalb? Warum? junior ab 2 Jahren)

Peter Nieländer

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 1. Oktober 2010
Verkaufsrang: 1389 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783473327584
ASIN: 3473327581 (Amazon-Bestellnummer)
Die Müllabfuhr (Wieso? Weshalb? Warum? junior ab 2 Jahren) - Peter Nieländer
Müllarbeiter Max ist spät dran. Eilig zieht er seine Schutzkleidung an und rennt in den Betriebshof, wo seine Kollegen schon warten. Und dann geht es los zum Mülltonnen-Leeren! Durch Max erfahren die Kinder in diesem Buch, wie die Müllabfuhr funktioniert, wer dort arbeitet und welche Arten von Müllfahrzeugen es gibt. Doch dieses Kindersachbuch aus der beliebten Reihe Wieso? Weshalb? Warum? zeigt noch viel mehr. Zum Beispiel, woher der Müll kommt, welche Arten von Müll es gibt, wie Müll entsteht - und wie man ihn, auch als Kind schon, vermeiden kann.
Es gibt wohl kaum ein Kind, das sich nicht irgendwann für Müllautos interessiert. Mit diesem Buch können nun schon die Kleinen ab zwei Jahren ihrer Leidenschaft frönen. Die Informationen sind umfassend und altersgerecht aufbereitet - und vor allem kommen die vielen klug konzipierten Klappen, hinter denen es viel zu entdecken gibt, der kindlichen Lust am "Begreifen? entgegen. Auch die erwachsenen Vorleser werden hier übrigens so einiges über Müll lernen, was sie bislang nicht wussten! -Gabi Neumayer