Elfennacht 1: Die siebte Tochter

Frewin Jones

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 1. Sept. 2008
Verkaufsrang: 104745 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3473352802 (Amazon-Bestellnummer)
Elfennacht 1: Die siebte Tochter - Frewin Jones
Die sechzehnjährige Anita ist ein ganz normaler Teenager. Bis ein mysteriöser Fremder sie in das zauberhafte Elfenreich Faerie entführt. Hier wird sie schon sehnsüchtig erwartet - denn sie ist die verlorene siebte Tochter des Königs Oberon ...
Die Welt der Elfen ist schön beschrieben und bildet einen krassen Gegensatz zur Menschenwelt, mit der Anita vertrauter ist. Nur nach und nach wird sie mehr und mehr zu Tania, der Elfenprinzessin, und weniger zu Anita, dem Menschenmädchen. Dennoch bleibt sie eine Wanderin zwischen zwei Welten, immer zwischen beiden hin- und hergerissen. Diese Unsicherheit, wo sie nun wirklich hingehört, wird auch sehr eindringlich beschrieben.

Lange Zeit passiert nicht wirklich etwas, außer dass Anita die Annehmlichkeiten davon, Tania zu sein, kennenlernt. Doch nach und nach kommt sie immer mehr Geheimnissen auf die Spur, dadurch wird dann auch die eigentliche Geschichte spannender. Das Ende verrät, dass es auch bald einen zweiten Teil geben könnte, denn nachdem das erste Abenteuer ausgestanden ist, macht sich Anita in Begleitung auf eine Suche in der Menschenwelt ...

Mädchen ab zwölf Jahren werden ihre Freude an dieser märchenhaften Geschichte haben, Anita/Tania bietet reichlich Identifikationspotenzial und Möglichkeiten zum Träumen. Denn schließlich wären viele Mädchen gerne mal Prinzessin oder sogar eine Elfe, ausgestattet mit besonderen Fähigkeiten, beheimatet in einer wunderschönen Welt.