Liebesmärchen

Folke Tegetthoff

Buch, Gebunden
Ausgabe vom Oktober 2008
Verkaufsrang: 70753 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783485012133
ASIN: 3485012130 (Amazon-Bestellnummer)
Liebesmärchen - Folke Tegetthoff
In seinen Liebesmärchen stattet der Autor den Boskabautern einen Besuch ab, sind sie es doch, denen als Boten der Liebe eine wichtige Aufgabe zufällt. In einer anderen Erzählung entdeckt ein Mädchen, als es eine alte Truhe ausräumt einen wunderschönen Brief an die Einsamkeit, den das Mädchen selbst in seiner Jugend geschrieben hat. "Wahrscheinlich wirst du mich für längere Zeit nicht besuchen können - du weißt, die Liebe wird hier sein, und - du würdest stören".
Der Autor und Märchenerzähler Folke Tegetthoff wurde 1954 in Graz geboren und bislang sind über zwei Dutzend Bücher von ihm erschienen. Er ist auch der Initiator des 1. Europäischen Märchenerzählerfestivals. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen Kindern in einem ehemaligen Kloster in der Südsteiermark. -Manuela Haselberger