Es stand einst eine Burg

David Macaulay

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 2002
Verkaufsrang: 430514 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3491374529 (Amazon-Bestellnummer)
Es stand einst eine Burg - David Macaulay
Fast jeder hat schon mal eine alte Burg besucht – aber wer weiß schon, wie eine solche Anlage entstand und welche Aufgaben sie im Mittelalter zu erfüllen hatte? David Macauly erzählt in Wort und Bild die Geschichte einer Burg: wer sie plante und erbaute, wer dort lebte und wie die Mauern und Türme in Notzeiten ihren Bewohnern Schutz boten.

Fast jeder Mensch hat schon einmal eine alte Burg besucht - aber weiß er auch, warum und auf welche Weise sie erbaut worden ist? Was ihr Vorhandensein im Mittelalter bewirkte, und welche Aufgaben sie zu erfüllen hatte, darüber wissen nur wenige Leute Bescheid.
David Macaulay hat in Wort und Bild dargestellt, wie eine solche Burg geplant wurde, welche Fachkräfte sie bauten und wie die Werkzeuge aussahen, die dazu benutzt wurden.
Während der langen Bauzeit entstanden...