Sina und die Yogakatze

Ursula Karven

Taschenbuch
Ausgabe vom 1. April 2008
Verkaufsrang: 6100 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783499214226
ASIN: 3499214229 (Amazon-Bestellnummer)
Sina und die Yogakatze - Ursula Karven
"Was glaubst Du, was Yoga ist? Eine Yogurt-Sorte? Eine Palme fürs Wohnzimmer? Oder ein Hipp-Hopper-Ausdruck?" Mit einem "erwachsenen" Buch über Yoga hat sich die Schauspielerin Ursula Karven jüngst auf dem Buchmarkt etabliert. Sina und die Yogakatze ist nun die hervorragend gelungene, kindgerechte Aufbereitung des Themas. Ursula Karven ist hier ein Kinderbuch gelungen, dass die Jüngsten unter den Yogis leicht und spielerisch an das Thema heranführt. Denn mit Brezel, der Yogakatze kann jedes Kind Yoga lernen.
Aber auch ohne yogische Ambitionen eignet sich das von Axel Raatz wunderschön illustrierte Kinderbuch hervorragend zum Vorlesen und Anschauen. Die Yoga-Übungen sind unaufdringlich im Altarfalz versteckt und wer es genau wissen will, hängt das herausnehmbare, liebevoll gestaltete Poster einfach ins Kinderzimmer. Und wer sagt, dass die Hummelatmung oder die Zitronen-Zehen nur etwas für Kinder sind? Bei diesem Buch findet vielleicht auch manch Erwachsener den Zugang zum Yoga, auch wenn er nur die Zitronen-Zehen als Einschlafhilfe benutzt. -Sandra-Kathrin Buck