Nebel des Schreckens / Das unheimliche Sommercamp: Gänsehaut Doppeldecker

R. L. Stine

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 1. Mai 2000
Verkaufsrang: 56677 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3570207099 (Amazon-Bestellnummer)
Nebel des Schreckens / Das unheimliche Sommercamp: Gänsehaut Doppeldecker - R. L. Stine
Die ideale Ferienlektüre für Gruselfans! Zwei bisher noch nicht veröffentlichte "Gänsehaut" - Romane in einem Band.
»Das unheimliche Sommercamp«
Dustin verbringt den Sommer in Camp Full Moon. Auf der Busfahrt zum Camp lernt er Ari kennen, der ihm vorschlägt, ihre Identitäten zu tauschen, und so die anderen Kinder an der Nase herumzuführen. Dustin gefällt die Idee! Er muss jedoch bald erkennen, dass Ari, für den ihn ja nun alle halten, offenbar eine besondere Aufgabe erfüllen soll. Denn das Camp wird alljährlich vom Snatcher heimgesucht, der ein Kind in seine Gewalt bringt, das dann spurlos verschwindet.
In diesem Jahr ist Ari der Auserwählte. Alle Versuche Dustins, den Campleiter von seiner wahren Identität zu überzeugen, schlagen fehl. Dustin lebt nun in ständiger Angst. Ihm wird klar, er muss von diesem unheimlichen Ort fliehen! Es gelingt Dustin, dem Snatcher im letzten Moment zu entkommen und die Opfer des Snatchers aus den vergangenen Jahren von ihrem Fluch, ewig in Camp Full Moon als Geister weiterleben zu müssen, zu erlösen.
»Nebel des Schreckens«
Die Brüder Alex und Harry verbringen den Sommer in Camp Spirit Moon. Am ersten Abend werden am großen Lagerfeuer Geistergeschichten erzählt. Alex und Harry finden die Geschichte über ein Sommercamp, dass vor langer Zeit von einem unheimlichen Nebel verschlungen wurde und dessen Bewohner ewig als Geister weiterleben mussten, eigentlich ganz cool. Aber die anderen Kinder scheinen völlig verängstigt zu sein! Überhaupt benehmen sich die Campbewohner seltsam:
Ihre Augen glühen in der Dunkelheit und ihre Körper schweben im Schlaf. Harry und Alex finden heraus, dass sie es waren, die der schreckliche Nebel vor langer Zeit verschlungen und zu Geistern gemacht hat. Als die Brüder versuchen zu fliehen, halten die Geister sie zurück.
Alex und Harry sollen zwei der Wesen den Weg in die Freiheit ermöglichen, indem sie ihnen ihre Körper zur Verfügung stellen. Die beiden sind entsetzt. Ein heftiger Streit zwischen den Geistern entbrennt darüber, wer in die Körper der Brüder schlüpfen darf - dann sind die Wesen plötzlich verschwunden. Glücklich machen sich die Jungen auf den Heimweg. Aber schnell wird Harry klar, dass im Körper seines Bruders nun ein anderer steckt ...