Ludwig Erhard: Der Wegbereiter der Sozialen Marktwirtschaft: Der Wegbereiter der sozialen Marktwirtschaft - Biografie

Alfred C. Mierzejewski

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 17. Juli 2006
Verkaufsrang: 43988 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3570550079 (Amazon-Bestellnummer)
Ludwig Erhard: Der Wegbereiter der Sozialen Marktwirtschaft: Der Wegbereiter der sozialen Marktwirtschaft - Biografie - Alfred C. Mierzejewski
Die außergewöhnliche Lebensgeschichte des Ludwig Erhard (1897-1977) in einer fesselnden neuen Darstellung. Als »Vater des deutschen Wirtschaftswunders« gefeiert, ist er doch ein großer Unbekannter geblieben. Ludwig Erhard war stets ein unabhängiger Geist, der sich von niemandem vereinnahmen ließ. Auch als Politiker blieb er unbequem. Gerade heute ist von dem Wegbereiter der Sozialen Marktwirtschaft viel zu lernen. Ludwig Erhards Ideen stehen im Zentrum der aktuellen Reformdebatte.
»Mierzejewskis Biografie ist die wichtigste Veröffentlichung zur Wirtschaftsgeschichte der Bundesrepublik seit Jahren.«
Süddeutsche Zeitung
»Eine große Biografie über den Mann, der die Bundesrepublik in die Marktwirtschaft führte.«
Handelsblatt
»Mierzejewski schreibt eingängig und verständlich. (…) So handelt es sich hier um eine lehrreiche, lieb gewordene Vorurteile entschieden korrigierende Einführung in die Frühgeschichte der sozialen Marktwirtschaft.«
Frankfurter Rundschau