Umsatz steigern - jetzt! Das A-Z Programm zur Umsetzung im Unternehmen

Johanna Joppe, Christian Ganowski, Franz-Josef Ganowski

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 2004
Verkaufsrang: 487938 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3593375605 (Amazon-Bestellnummer)
Umsatz steigern - jetzt! Das A-Z Programm zur Umsetzung im Unternehmen - Johanna Joppe, Christian Ganowski, Franz-Josef Ganowski
Aus der Amazon.de-Redaktion

200 originelle und bewährte Tipps haben die drei Autoren zusammengetragen ? eine wahre Fundgrube. Ihr fröhlich-optimistisches Buch steht unter dem Motto: ?Gerade jene Unternehmen, die am lautesten über die Marktlage klagen, verfügen oft über die meisten Umsatzpotenziale -- doch häufig liegen ihre Potenziale brach!? Den Verkauf zu optimieren und vorhandene Mängel abzustellen bringt, so die Autoren, viel mehr, als auf Hochtouren neue Produkte oder Dienstleistungen einzuführen. Nach und nach nehmen Joppe und Ganowski jeden Aspekt des Verkaufs kritisch unter die Lupe: Widmen Ihre Mitarbeiter Kunden, die wenig Umsatz machen, zuviel Zeit, statt sie konsequent in A-, B- und C-Kunden einzuteilen und entsprechend zu betreuen? Geben Ihre Verkäufer manchmal zu früh auf? Wenn ja, sollten Sie Drop-Dead-Kriterien vereinbart, also Kriterien, ab wann ein Kunde wirklich für das Unternehmen verloren ist. Haben Sie das Hochpreissegment besetzt? Es gibt immer Leute, die für Luxus zahlen. Auch wenn die Waschmaschine das ganz normale Modell ist, nur mit einer imitierten Marmorplatte oben drauf, kann man sie trotzdem deutlich teurer verkaufen. Pflegen Sie Kontrollbesuche und ?anrufe? Leben Sie als Chefs Ihre Vorbildfunktion? Manche ihrer Empfehlungen sind originell, anderes erinnert eher an Grundlagen oder vermittelt Wissen. Eine kleine Auswahl: Führen Sie ein Nein-Dogma ein -- auf jedes Nein des Kunden muss zwingend eine Frage folgen. Telefon-Marketing ist ein Muss. Trainieren Sie die Preisfestigkeit Ihrer Mitarbeiter -- 20 % der Verkäufer lassen sich vom Kunden zu weit ?drücken?. Zusatzfragen bringen Zusatzumsatz. Testimonials, also Aussagen zufriedener Kunden, verkaufen sich besser als Sales-Slang. Emotion wirkt besser als Information. Visitenkarten bringen bares Geld -- fassen Sie bei jeder nach. Kurz, knackig und auf den Punkt handeln die drei Autoren, die über eine flotte Schreibe verfügen, jedes Thema ab. Immer sehr praxisbezogen und oft mit Zitaten ?alter Hasen?, die den Tipps Leben einhauchen und wichtiges Erfahrungswissen vermitteln. -- Nina Hesse