Eliten-Marketing - Wie Sie Entscheider erreichen

Torsten Oltmanns, Christiane Diekmann, Vera Böhm

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 11. Febr. 2008
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Eliten-Marketing - Wie Sie Entscheider erreichen - Torsten Oltmanns, Christiane Diekmann, Vera Böhm
Immer mehr Geschäftsmodelle basieren auf direkten Beziehungen zwischen Unternehmen. Egal ob es sich um die Sachbearbeiter in der Buchhaltung, den Leiter der Entwicklungsabteilung oder den CEO handelt - die Anbieter in die-sem Business-to-Business oder "B2B" Geschäft sind darauf angewiesen, die für sie relevanten Entscheidungsträger bei den Kunden wirksam anzusprechen und sie für sich zu gewinnen.
Aber dieses Marketing für Entscheider ist teuer, denn keine Zielgruppe ist schwerer zu überzeugen. Und immer häufi-ger gelten die Ausgaben für das B2B-Marketing als wirkungslos oder gar kontraproduktiv, denn die Angesprochenen werden nicht erreicht oder wenden sich gelangweilt ab. Der Grund: Die Herausforderung im B2B-Geschäft ist ein blin-der Fleck des "klassischen" Marketings - es fehlt an geeigneten Konzepten und die vorhandenen Instrumente werden deshalb häufig falsch eingesetzt.
Hier stellen die Autoren "Network Relations" vor - das erste Konzept, um die Entscheider im B2B-Geschäft wirklich zu erreichen und dabei effizient vorzugehen. Das Web 2.0 zeigt, welche Regeln für eine wirkungsvolle Kommunikation gelten. Dies ist das Vorbild. Vor dem hintergrund langjähriger Erfahrung im B2B-Marketing und der Entscheiderkom-munikation zeigen die Autoren einfache und klare Regeln auf, um sich nachhaltig in seinen Zielgruppen zu vernakern und den wirtschaftlichen erfolg auszubauen.

Aber dieses Marketing für Entscheider ist teuer, denn keine Zielgruppe ist schwerer zu überzeugen. Und immer häufi-ger gelten die Ausgaben für das B2B-Marketing als wirkungslos oder gar kontraproduktiv, denn die Angesprochenen werden nicht erreicht oder wenden sich gelangweilt ab. Der Grund für dieses Dilemma: Die Herausforderung im B2B-Geschäft sind ein blinder Fleck des "klassischen" Marketings - es fehlt an geeigneten Konzepten und die vorhandenen Instrumente werden deshalb häufig falsch eingesetzt.

Hier stellen die Autoren 'Network Relations' vor - das erste Konzept um die Entscheider im B2B-Geschäft wirklich zu erreichen und dabei effizient vorzugehen. Das Web 2.0 zeigt, welche Regeln für eine wirkungsvolle Kommunikation gelten. Dies ist das Vorbild. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrung im B2B-Marketing und der Entscheiderkom-munikation zeigen die Autoren einfache und klare Regeln auf, um sich nachhaltig in seinen Zielgruppen zu verankern und den wirtschaftlichen Erfolg auszubauen.