Man darf mit dem Glück nicht drängelig sein

Kirsten Boie

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 18. Januar 2005
Verkaufsrang: 29606 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3596805384 (Amazon-Bestellnummer)
Man darf mit dem Glück nicht drängelig sein - Kirsten Boie
Anna fährt mit ihrem Vater und ihren beiden Geschwistern in ein gemütliches Häuschen in Schweden. Doch Annas Träume von idyllischen Ferientagen finden ein jähes Ende, als überraschend der Sohn von Vaters neuer Frau anreist. Wie sich die unfreiwillig zusammengewürfelten Geschwister samt Mehrfachvater nach zähen Kämpfen und zaghaften Annäherungsversuchen am Ende doch noch zusammenraufen, erzählt Kirsten Boie mit psychologischem Feingefühl und viel Situationskomik. Weil Mama plötzlich zur Fortbildung muß, fahren Anna, Magnus und Linnea mit Papa nach Schweden. Papa wäre zwar lieber nach Ibiza geflogen, aber schließlich ist das Ferienhaus bereits gebucht. Es steht mitten in einem Birkenwald, in der Nähe liegt ein See und das Wetter ist traumhaft. Es könnte ein richtiger Glücksurlaub werden. Wenn nur Friedrich nicht aufgetaucht wäre. Er ist der Sohn von Papas neuer Frau und Anna kann ihn nicht ausstehen. Aber irgendwie kann man in so einem Bilderbuchsommer nur schwer auf jemanden böse sein.