Drei Kinder und ein Stern

Luise Rinser

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 1. Nov. 2007
Verkaufsrang: 113045 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3596807166 (Amazon-Bestellnummer)
Drei Kinder und ein Stern - Luise Rinser
König Melchiors Sohn entdeckt den geheimnisvollen Stern mit dem langen Lichtschweif als Erster. Trotzdem darf er nicht mit auf die große Reise. Aber so leicht lässt sich der Prinz nicht davon abbringen, das Geheimnis des Sterns zu ergründen. Heimlich macht er sich auf den Weg und begegnet mitten in der Wüste zwei anderen Kindern, Balthasar und Kaspierina. Gemeinsam versuchen sie ihr Glück und bestehen viele Abenteuer.
Luise Rinser erzählt hier die biblische Weihnachtsgeschichte aus der Sicht von Kindern.

Balthasar, Melchior und die kleine Kaspierina sind die Kinder der berühmten Heiligen Drei Könige, und sie hätten zu gerne ihre Väter begleitet, um den neugeborenen König zu begrüßen. Aber wegen der Gefährlichkeit der Reise müssen sie zu Hause bleiben. So beschließen sie, ihren Vätern heimlich zu folgen ...
Eine kindgemäße Variation der biblischen Weihnachtsgeschichte, ebenso informativ wie spannend.