Leben und Ansichten von Tristram Shandy, Gentleman

Laurence Sterne

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 1. April 2010
Verkaufsrang: 122178 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783596902040
ASIN: 3596902045 (Amazon-Bestellnummer)
Leben und Ansichten von Tristram Shandy, Gentleman - Laurence Sterne
Aus der Amazon.de-Redaktion
Ein weiteres Muß unter den Klassikern ist das Lieblingsbuch von Sigmund Freud und Thomas Mann. Es ist der Roman von Laurence Sterne Leben und Ansichten von Tristram Shandy. Gentleman. Michael Walter hat das fulminante Werk von 1.600 Seiten so herausragend übersetzt, daß er dafür mit dem Johann-Heinrich-Voß-Preis ausgezeichnet wurde.
Ausgeschmückt ist der Band mit zahlreichen Zeichnungen von Tatjana Hauptmann, der Preis des Buches bleibt dennoch erschwinglich. Für alle Leser, die Sternes kunstvolle Abschweifungen in Anekdoten und Satiren noch nicht kennen, ist dieses Buch mit seiner besonderen Ausstattung ein gefundener Schmöker. Übrigens, für alle Sterne-Liebhaber und -Kenner: Nur in der Übersetzung von Michael Walter wurde der erotische Subtext mitübertragen. -Manuela Haselberger