Fremdenlegion: Ausbildung Bewaffnung Einsatz - Der Klassiker

Peter MacDonald

Buch, Gebunden
Ausgabe vom Januar 2005
Verkaufsrang: 132060 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3613024802 (Amazon-Bestellnummer)
Fremdenlegion: Ausbildung  Bewaffnung  Einsatz - Der Klassiker - Peter MacDonald
"Die Franzosen mögen glauben, die Legion sei Teil der französischen Armee. Aber das ist nicht die ganze Wahrheit. Die Legion ist auch ihr bester Teil." Fast alle Freiwilligen schwören auf die Legion. Aber entspricht ihr Bild der Wirklichkeit?
Diese fesselnde Reportage nimmt die Welt der Legionäre kritisch unter die Lupe, Ausbildung und Einsätze, Traditionen, Mythen und das militärische Know-how. Wo auch immer französische Interessen gefährdet sein mögen - seit über 160 Jahren hat die Legion trangere in militärischen Dingen das erste Wort. Die heute rund 7000 Mann starke Elitetruppe setzt sich ausschließlich aus Freiwilligen zusammen. Momentan rekrutiert sie sich aus über 100 Nationen in verschiedenen Regimentern in Frankreich und Übersee. Der Autor schildert in dieser klassischen Dokumentation die wechselvolle Geschichte der Fremdenlegion, die Ausbildung und den Einsatz der Legionäre und gibt dem Leser einen exklusiven Einblick in die Welt der Legion - einer Mischung aus Traditionen und Mythen, hartem Drill und modernem militärischem Können.