Geisterfahrer

Tom Liehr

Buch, Broschiert
Ausgabe vom Januar 2008
Verkaufsrang: 5346 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3746623820 (Amazon-Bestellnummer)
Geisterfahrer - Tom Liehr
Als Tim Köhrey und seine Familie 1980 von Hannover nach Berlin (in den Wedding) ziehen, lernt Tim den dicken Kuhle kennen, der bald sein bester Freund wird.Kuhle und Tim reüssieren bei einer Schulparty als Discjockeys, und Tim lernt die feenhafte Melanie kennen, die seine Freundin wird, als beide sechzehn sind. Doch ein Schicksalschlag verändert alles. Anfang 1989, vier Jahre später, ist Tim einundzwanzig und hat alle Brücken in die Vergangenheit abgebrochen. Er lebt in einer muffigen Wohnung, studiert gelegentlich, legt in verschiedenen Clubs auf, verkehrt in Puffs und glaubt, nie wieder eine Beziehung führen zu können. Als er endlich zu sich kommt, ist es fast zu spät - Berlin ist weit weg, die große Liebe längst vorbei, und seine Zukunftsaussichten sind trübe: Provinzleben, Reihenhaus, zerrüttete Ehe. Er kehrt zurück in die neue Hauptstadt und sucht nach dem Glück seiner Jugend. Eine rasante Geschichte über verpasste Chancen, Liebe, Freundschaft, Musik und die goldenen Achtzige