Das waren Zeiten - Buchners Grundwissen Geschichte - Bayern - (Lernmaterialien)

Dieter Brückner, Harald Focke

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 2007
Verkaufsrang: 55043 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3766147005 (Amazon-Bestellnummer)
Das waren Zeiten - Buchners Grundwissen Geschichte - Bayern - (Lernmaterialien) - Dieter Brückner, Harald Focke
Der neue Lehrplan für das achtjährige Gymnasium fordert vor allem Sachkompetenz ("Wissen") und Methodenkompetenz ("Können"). Mit dem neuen buchners grundwissen geschichte bieten wir Schülerinnen und Schülern eine verlässliche Basis für die häusliche Wiederholung und die Vertiefung dieser zentralen Kompetenzbereiche.
Alle im Lehrplan für die Jahrgangsstufen 6 bis 10 genannten Daten, Begriffe, Namen und Fertigkeiten (Lerntipps) sind nicht nur kompakt und kompetent, sondern auch anschaulich und damit gut verständlich dargestellt. Daten und Fakten haben wir zusätzlich in kurze Zusammenfassungen der Lehrplankapitel integriert. Sie stehen damit nicht isoliert, sondern im Kontext der Themen. Das hilft den Schülern und verhindert ein bloßes Auswendiglernen des Grundwissens. Die Ausgabe ist die ideale Ergänzung zu unserem Unterrichtswerk Das waren Zeiten, kann aber ebenso neben allen anderen Geschichtsbüchern verwendet werden.