WAS IST WAS Junior, Folge 06: Dinosaurier

Was Ist Was Junior

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 27. März 2009
Verkaufsrang: 1939 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783788628055
ASIN: 3788628057 (Amazon-Bestellnummer)
WAS IST WAS Junior, Folge 06: Dinosaurier - Was Ist Was Junior
Was ist Was Junior - Die Hörspielreihe für Kinder im Vorschulalter. Steineklopfen ist langweilig? Da bist du bei Tim und Jonas an der falschen Adresse. Sie sind mit Begeisterung dabei, als Tims Vater mit ihnen in den Steinbruch geht. Einen versteinerten Dinoknochen zu finden, wäre natürlich das Höchste. Danach geht es in den Dinopark. Vom größten Fleischfresser bis zum schnellsten Läufer sind hier alle Dinos versammelt. Und wenn du Lust hast, kannst du dir Dinostimmen anhören. Eine tolle Sache finden auch Tim und Jonas.

Dinosaurier üben seit jeher eine ungeheure Faszination auf Kinder aus. Was machte den T-Rex so gefährlich? Welcher Dinosaurier war so groß wie ein Hochhaus? Weshalb hatte der Stegosaurus einen stachelbewehrten Schwanz? Und warum sind die Dinosaurier schließlich ausgestorben? Die Hörspielreihe WAS IST WAS Junior gibt Antwort auf all diese Fragen und viele weitere mehr. Empfohlen für Dino-Fans ab vier Jahren.
Tim und Jonas wollen alles über Dinosaurier erfahren. Kein Wunder, dass ihre Begeisterung groß ist, als sie mit Tims Vater in einem Steinbruch auf die Suche nach Fossilien gehen. Ob sie tatsächlich einen versteinerten Dinoknochen finden werden? Auf jeden Fall wollen die beiden noch mehr über die Urzeitgiganten wissen und besuchen gemeinsam einen Dinopark. Vom größten Fleischfresser bis zum schnellsten Läufer sind hier alle Dinos versammelt und die beiden Jungen ? sowie natürlich auch die Zuhörer ? erfahren spannend und informativ aufbereitet jede Menge Wissenswertes über ihr Lieblingsthema. Am Ende ist die grenzenlosen Neugier der jungen Forscher und Entdecker gestillt, aber dafür haben sie mindestens genauso großen Hunger wie die Dinosaurier!
Vor allem für Kinder, die noch nicht selbst lesen können oder es gerade erst lernen, bietet die Hörspielreihe WAS IST WAS Junior die ideale Gelegenheit, sich umfassend über ein Thema zu informieren und dabei auch noch gut unterhalten zu werden. Die abwechslungsreiche Mischung aus spannendem Hörspiel, lustigen Liedern und Reimen weckt bei den jungen Zuhörern sichtlich großes Interesse und Begeisterung. Mit einer Gesamtlänge von ca. 45 Minuten orientiert sich das Hörspiel zudem optimal an Fassungsvermögen und Aufmerksamkeitsspanne der kleinen Dino-Fans. Durch die einzelnen Tracks ist das Hörspiel natürlich auch ohne weiteres portionierbar. - Ellen Große