Was Ist Was, Folge 39: Heimtiere/ Wilde Tiere

Was Ist Was

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 30. April 2010
Verkaufsrang: 1354 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783788629182
ASIN: 3788629185 (Amazon-Bestellnummer)
Was Ist Was, Folge 39: Heimtiere/ Wilde Tiere - Was Ist Was
Heimtiere / Wildtiere

Alle Kinder lieben Tiere und viele wünschen sich ein eigenes Haustier. Aber welches Tier ist das richtige und worauf muss man bei der Anschaffung achten? Mit dem WAS IST WAS-Hörspiel "Heimtiere" erfahren Kinder ab sechs Jahren alles Wissenswerte über ihre tierischen Gefährten.
Gemeinsam mit den bereits aus der WAS IST WAS-TV-Serie bekannten Figuren Theo, Tess und Quentin begeben sich die Kinder auf eine abenteuerliche Wissensreise: Was treibt der nachtaktive Hamster in der Dunkelheit? Woher stammen eigentlich Wellensittiche? Was braucht ein Hund, um glücklich zu sein? Was tun, wenn ein Tier krank wird? Auf unterhaltsame Weise erfahren die Kinder viele interessante Fakten über das Leben der Tiere. Erwachsene Hörer werden die Episoden mit Theo, Tess und Quentin eher als albern empfinden, aber so lange es den Kindern gefällt, kann man ja darüber hinweghören.
Aber nicht nur die zahmen Haustiere nehmen Theo, Tess und Quentin näher unter die Lupe: Auch deren wild lebenden Verwandten wollen sie kennen lernen imd begeben sich auf eine abenteuerliche Expedition: In Afrika finden sie das schnellste Tier der Welt, den Geparden. Sie treffen riesige Giraffen, mächtige Elefanten und Nilpferde, die "Sonnencreme" benutzen. Auch dem König der Tiere, dem Löwen, begegnen die drei Freunde und sind mächtig beeindruckt. In den Tiefen des Meeres gibt es noch mehr Tiere zu bestaunen: So taucht der riesige Pottwal, der zu den größten Lebewesen der Erde zählt, bis zu 3.000 Meter tief. Vor allem für Kinder, die noch nicht selbst lesen können oder es gerade erst lernen, bietet die Hörspielreihe WAS IST WAS die ideale Gelegenheit, sich umfassend über ein Thema zu informieren und dabei auch noch gut unterhalten zu werden. Mit einer Gesamtlänge von jeweils 30 Minuten orientieren sich die Hörspiele zudem optimal an Fassungsvermögen und Aufmerksamkeitsspanne der kleinen Tierfreunde. Durch die einzelnen Tracks sind die beiden Hörspiele natürlich auch ohne weiteres portionierbar. - Ellen Große