WAS IST WAS, Folge 35: Wikinger/ Die Völkerwanderung

Was Ist Was

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 30. Oktober 2009
Verkaufsrang: 2970 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783788629243
ASIN: 378862924X (Amazon-Bestellnummer)
WAS IST WAS, Folge 35: Wikinger/ Die Völkerwanderung - Was Ist Was

Beschreibung:
Hör Dich schlau!
Diese Hörspielreihe basiert auf den Themen der erfolgreichen WAS IST WAS Bände. Das bereits aus TV bekannte Trio Theo, Tess und Quentin lädt auf abenteuerliche Wissensreisen ein und stößt dabei auf viele interessante Fakten. Mit Humor und Sachverständnis wird so jedes Thema zum puren Hörvergnügen.
Zwei Hörspiele auf einer CD/MC!
Von Kriegerischen Helden und stürmischen Zeitaltern
Gefürchtete Räuber, mutige Seefahrer oder kluge Händler - wer waren die sagenumwobenen Wikinger wirklich? Wie lebten sie in ihrer nordischen Heimat? Weshalb bauten sie Drachenschiffe und welche Seerouten entdeckten sie? Das Hörspiel entführt Euch in die spannende Welt der rauen Nordmänner.
Die Hunnen, Goten, Angeln, Sachsen, Vandalen und Franken wurden von den Römern Barbaren genannt. Doch die Römer unterschätzen die Gefahr. In einer Epoche der gewaltigen Wanderungen formten diese Völker Europa im Übergang von Antike zu Mittelalter neu. Die Abenteuer jener Zeit könnt Ihr im Hörspiel Völkerwanderung miterleben.