Erich Kästner erzählt

Erich Kästner

Buch, Gebunden
Ausgabe vom Januar 1992
Verkaufsrang: 205525 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3791530283 (Amazon-Bestellnummer)
Erich Kästner erzählt - Erich Kästner
Fünfmal Weltliteratur für Kinder erzählt von Erich Kästner.Erich Kästner, geboren am 23. Februar 1899 in Dresden, studierte nach dem Ersten Weltkrieg Germanistik, Geschichte und Philosophie. Neben seinen schriftstellerischen Tätigkeiten war Kästner Theaterkritiker und freier Mitarbeiter bei verschiedenen Zeitungen. Von 1945 bis zu seinem Tode am 29. Juli 1974 lebte Kästner in München und war dort u.a. Feuilletonchef der "Neuen Zeitung".

Erich Kästner erzählt für Kinder: »Münchhausen«,»Gullivers Reisen«, »Till Eulenspiegel«, »Die Schildbürger« und »Don Quichotte«.
Die klassischen Stoffe sind mit Erich Kästner zum zweitenmal klassisch geworden. Kästner hat den Lügenbaron Münchhausen ebenso geliebt wie Don Quichotte, den Ritter von der traurigen Gestalt. Der Witz des Possenreißers Till Eulenspiegel war ihm genauso eigen wie der...