Emil und Pauline im Weltraum - 4 - Klasse

Software, Audio CD
Ausgabe vom Aug. 2002
Verkaufsrang: 2258 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783803241085
ASIN: 3803241081 (Amazon-Bestellnummer)
Emil und Pauline im Weltraum - 4 - Klasse -
(Spiel wird als Eurobox/Großverpackung geliefert) Integriertes Lernen von Deutsch und Mathematik an der Seite von Emil, dem Eisbär und Pauline, dem frechen Pinguin-Girl, jeweils in Anlehnung an die Lehrpläne der Klassenstufe eins bis vier der Grundschule. Features: - Optionelle und vergnügliche Spielaufgaben, die kindgerecht und lernzielorientiert gestellt sind - Anregendes Lernumfeld durch die räumliche Verknüpfung aller Szenen zu einem Panorama bei wechselnden Schauplätzen (Wilder Westen, Dschungel, Südseeinsel usw.) - Verschiedene Schwierigkeitsstufen, immer wieder wechselnde Aufgabenstellung durch einen Zufallsgenerator, wettspielartiger Ablauf möglich - Visuelle und auditive Ermunterungen bei falschen Antworten und ausgeklügelte Hilfe-Funktion - Gezielte Förderung der motorischen Fähigkeiten: z.B. Nachahmen der Schreibbewegungen am Bildschirm Handillustriert vom Zeichner internationaler Zeichenfilmproduktionen Jan Birck MAC Systemanforderungen: MacOs, PPC 601 Prozessor, 16 Mb Arbeitsspeicher, 640x480x64k Grafik, 4-Fach CD-ROM Laufwerk, 3 Mb Festplattenspeicher, 16 BIT Audio ...
Emil, der Eisbär, und Pauline, die Pinguindame sind wieder da und haben es sich dieses Mal zur Aufgabe gemacht, Kindern der vierten Klasse ein wenig beim Erlernen, Üben und Perfektionieren der beiden Schulfächer Mathematik und Deutsch zu helfen. Gerade die Leistungen dieses Schuljahres sind wichtig, da der Wechsel in die Oberschule in den meisten Bundesländern ansteht.
Emil und Pauline entführen ihre Kinder höchstpersönlich auf die Reise ins Weltall und stehen ihnen dort mit Rat und Tat zur Seite. In dieser wunderschönen und detailliert gezeichneten Umgebung können die gestellten Rätsel einfach nur leidenschaftlich gelöst werden. Man hat die Wahl, ob Deutsch oder Mathe auf dem Übungs- und Spielplan steht. Entscheidet man sich für Deutsch, so werden Fragen nach dem jeweiligen Satzgegenstand zu beantworten sein, ob Wörter richtig geschrieben sind oder aber, wie Silben zu sinnvollen Wörtern zusammengesetzt werden. Ebenso wie im Deutschen sind auch in der Mathematik alle Lehrstoffinhalte der vierten Klasse abgedeckt.
Schon die Handhabung der CD-ROM überzeugt: Sie wird eingesteckt und das Spiel geht los. Beeindruckt nimmt man zuerst die farbintensiven und liebevollen Zeichnungen in sich auf. Steigt man in den Spielverlauf ein, kann man zwölf unterschiedliche interaktive Spielszenen durchlaufen. Ein Zufallsgenerator und drei Schwierigkeitsstufen sorgen für fast unendliche Übungsmöglichkeiten. Und wem irgendwann die Augen am Computer zu schwer werden, der druckt sich seine Arbeitsblätter einfach aus. Durch die kreative und die Fantasie anregende Lernumgebung erhält ihr Kind nicht das Gefühl der Schulbank; wohl aber wird die intrinsische Motivation geweckt, gerade auch weil für gute Ergebnisse am Ende des Spiels eine kleine Überraschung wartet. Lerneffekte und Spielspaß überzeugen und so verwundert es nicht, dass diese Reihe mit sechs von sechs möglichen Mäusen ausgezeichnet wurde. -Simone Gefeller