Dreamweaver CS3: Eigene Websites im Handumdrehen!

Susanne Rupp

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 30. Juli 2007
Verkaufsrang: 215131 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783827242051
ASIN: 3827242053 (Amazon-Bestellnummer)
Dreamweaver CS3: Eigene Websites im Handumdrehen! - Susanne Rupp
Aus der Amazon.de-Redaktion
In 11 Schritten mit Dreamweaver zur eigenen Website: Susanne Rupp macht es in ihrem Einsteiger-Buch Dreamweaver 8. Eigene Websites im Handumdrehen auch für Neulinge ohne Vorkenntnisse möglich. Einfache Beschreibungen, viele Bilder und klare Schritt für Schritt-Anleitungen - es war nie einfacher selbst eine Website zu bauen.
Dreamweaver 8 ist ein mächtiges Website-Erstellungswerkzeug, mit dem sich alle Funktionen einer Website ohne jegliche Programmierkenntnisse herstellen lassen. Für Einsteiger bedeutet das zwar, dass sie kein HTML, CSS oder PHP lernen müssen, doch auch Dreamweaver selbst ist schon recht komplex und viel auf einmal. Rupp geht hier mit dem Leser den einfachen Weg und nimmt ihn an die Hand. Vorbei an allen fortgeschrittenen Optionen führt sie so immer mit dem Ziel der ersten Website durch das Dreamweaver-Dickicht. Und es funktioniert. Wer mit dieser soliden Grundlage tiefer einsteigen will, muss sich keine Sorgen machen: der größte Brocken liegt bereits hinter ihm.
Kapitel für Kapitel arbeitet Rupp Dreamweaver ab: Installation, erster Rundgang. Dann gleich die erste Website, die wichtigsten Dreamweaver-Optionen. Dann die Details: Texte und Absätze, Bilder, Links, Tabellen, Frames, Formulare und Ebenen. Weiter geht es ein Stück tiefer, hin zu Zeitleisten und Verhalten interaktiver Websites und schließlich die Veröffentlichung der Website im Netz. Jedes Kapitel endet mit einer kleinen Erfolgskontrolle und am Buchende befindet sich noch eine kleine Pannenhilfe, ein Lexikon und das Stichwortverzeichnis.
Dreamweaver 8. Eigene Websites im Handumdrehen ist ein kleines, übersichtliches, schnelles Buch für die ersten und letzten Schritte ohne Vorkenntnisse zur Website mit Dreamweaver 8. -Wolfgang Treß
1