Was ist Management?: Das Beste aus 50 Jahren (2 MP3 CDs)

Peter F. Drucker

Hörbuch, Audio CD
Ausgabe vom 22. Nov. 2006
Verkaufsrang: 9825 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783866675469
ASIN: 3866675461 (Amazon-Bestellnummer)
Was ist Management?: Das Beste aus 50 Jahren (2 MP3 CDs) - Peter F. Drucker
Aus der Amazon.de-Redaktion
Wenn ein Musiker auf seine Karriere zurückschaut, stellt er eine Best-Of-Platte zusammen. Autoren, die bekannt genug sind, geben in solchen Fällen Sammelbände mit Auszügen aus ihren wichtigsten Werken heraus. Management-Guru Peter Drucker hat für Was ist Management? Auszüge aus Texten ausgewählt, die er in den letzten 60 Jahren verfasst hat. Besonders fünf seiner bedeutendsten Bücher hat er dafür durchforstet und zusammengefasst. Dass er auf diese Art den Kern seines Werks verdichtet und in einen Zusammenhang gebracht hat, ist sehr nützlich für Manager, Studenten und junge Forscher, die sich mangels Zeit nicht in Druckers umfangreiches Gesamtwerk einarbeiten können. Eine umfassende Einführung in die Management-Methode schwebte Drucker vor, und das ist ihm gelungen. Dass Was ist Management? edel ausgestattet ist und auch als Geschenkbuch taugt, versteht sich fast von selbst.
Aktuell sind seine Erkenntnisse nach wie vor - wenn man nicht wüsste, dass die Texte über einen so langen Zeitraum entstanden sind, würde man nie darauf kommen. Ob Strategien des Entrepreneurs, Management by Objektives oder die Grundlagen der Innovation - in seiner unprätentiösen, gut verständlichen Sprache erklärt Drucker, worauf es ankommt und beleuchtet die Zusammenhänge. Jenseits aller Management-Moden zeigt er immer wieder sein tiefes Verständnis der Ursachen und bezieht in seinen Theorien Mensch, Organisation und Gesellschaft gleichermaßen ein. -Sylvia Englert