Elfenritter 2 - Die Albenmark

Bernhard Hennen

Hörbuch, Audio CD
Ausgabe vom 14. März 2008
Verkaufsrang: 136308 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 386717184X (Amazon-Bestellnummer)
Elfenritter 2 - Die Albenmark - Bernhard Hennen
Die Geschichte von Gishild, Königin des Fjordlands, und Luc, Ritter der mächtigen Ordensbruderschaft, den Todfeinden der Elfen, geht rasant weiter: Die zwischen ihnen zaghaft gewachsene Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als Luc die grausamen Pläne der Bruderschaft erfährt. Wird er sich gegen Gishild, seine große Liebe, Emerelle, Ollowain und das Elfenvolk stellen? Hans Peter Hallwachs ( Elfen , Elfenwinter , Elfenlicht und Elfenritter. Die Ordensburg ) liest so begeistert und begeisternd, alshätte er die Figuren selbst erschaffen. Er setzt zärtliche Augenblicke zwischen den Liebenden ebenso eindringlich in Szene wie packende Kämpfe auf Leben und Tod und zieht uns tief hinein in die magische Welt der Elfen.

Jahre sind vergangen, seit der Krieg der Elfen und der Fjordländer gegen die Tjuredkirche das Land in Atem hält. Jahre, in denen der Vormarsch der mächtigen Ordensritter nicht aufgehalten werden konnte. Jahre, in denen die Hoffnung, den Aufenthaltsort der letzten Herrscherin des Fjordlands zu finden, langsam starb:
Gishild, einst von den Ordensritter verschleppt, blieb verschollen. Doch die Prinzessin lebt - streng bewacht wird sie auf der Ordensburg von Valloncour zur Novizin ausgebildet, um einmal als Kriegerin gegen ihre heidnische Heimat ins Feld zu ziehen. Tapfer widersetzt sich Gishild den Lehren und grausamen Strafen der Ordensritter. Bis es einem von ihnen gelingt es, ihr Vertrauen und dann auch ihr Herz zu gewinnen:
Luc, ein Novize, dessen unheimliche magische Begabung ihm eine große Zukunft in der Kirche verspricht. Als sich Gishild für Luc entscheidet, scheint das Schicksal aller Albenkinder besiegelt. Da findet eine geheimnisvolle Botschaft den Weg ins Reich der Elfen.

Wie im ersten Teil geht es hauptsächlich um die Menschen bzw. die Tjuredkirche und ihre Geschichte, doch der Handlungsstreifen der Elfen, welchen Hennen im ersten Teil begonnen hat wird intensiviert. Es ist Spannend zu sehen wie sich Elfenritter in eine bereits erzählte Geschichte einfügt. Vorallem aber die Entwicklung der einzelnen Charaktere im Verlauf des Buchs.

Was soll ich noch dazu sagen? Das Buch ist wie immer im gewohnten Stil von Bernhard Hennen. Seine Charaktere sind tiefgründig und voller Farbe. Er weis wie man Leser an ein Buch fesselt.

AM BESTEN SELBER LESEN!