Klassische Kräuter und Heilpflanzen - Ratgeber für Gesundheit, Küche und Kosmetik

Gioia Romagnoli

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 1. Dez. 1996
Verkaufsrang: 525639 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3881892052 (Amazon-Bestellnummer)
Klassische Kräuter und Heilpflanzen - Ratgeber für Gesundheit, Küche und Kosmetik - Gioia Romagnoli
Dieser Band ist ein gelungener Führer duch die Pfanzenwelt. Auch Pflanzen, die wir gut zu kennen glauben, offenbaren kleine Geheimnisse und unerwartete, oft außerordentliche Eigenschaften.
Der abstrakten Strenge wissenschaftlicher Tabellen wurde eine sinnvolle Synthese vorgezogen, in der die Hinweise auf einen ungewöhnlichen Einsatz von Pflanzen neben den vertrauteren kulinarischen Verwendungsmöglichkeiten stehen.
Der Blick auf ihre Geschichte erinnert daran, daß Pflanzen, die lange vor dem Menschen auf unserem Planeten lebten, unter unzähligen Gesichtspunkten unverzichtbar sind: Schon durch ihre Schönheit, vor allem aber wegen ihrer Verwendbarkeit in der Heilkunde oder als Nahrungsmittel können sie bei der Lösung verschiedenster Probleme hilfreich sein.
Schöne Illustrationen begleiten hier den Text, der den Blick für eine neue Sicht auf Balkone und Gärten öffnen will.