Elvis Presley: The King

Pamela Clarke Keogh

Buch, Gebunden
Ausgabe vom Aug. 2005
Verkaufsrang: 258847 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3894875216 (Amazon-Bestellnummer)
Elvis Presley: The King - Pamela Clarke Keogh
Was James Dean und Marilyn Monroe für den Film waren, ist Elvis Presley für die Musik: Eine stilbildende Ikone, eine Identifikationsfigur und ein Idol. Mit 21 war er der erste Superstar der modernen Welt und revolutionierte die Popkultur. Wer aber war der Mensch hinter der Legende? Und was macht seine Faszination auch heute noch aus? Pamela Clarke Keogh versucht, diese Fragen auf sehr unterhaltsame Weise zu beantworten. Dabei werden Kindheit und Jugend von Elvis ebenso beleuchtet wie seine ersten musikalischen Gehversuche. Die Autorin widmet sich intensiv seinem Privatleben und versucht gleichzeitig, das Geheimnis seiner Musik, seiner Person und seines persönlichen Stils zu ergründen. Dabei verschweigt Keogh auch nicht die problematischen Seiten des Sängers und seine Tablettensucht. Ergänzt wird das Buch durch viele, zum Teil kaum bekannte Bilder