PHPUnit kurz und gut.

Sebastian Bergmann

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 2006
Verkaufsrang: 368105 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3897215152 (Amazon-Bestellnummer)
PHPUnit  kurz und gut. - Sebastian Bergmann
Alle Programmierer machen Fehler - gute Programmierer verwenden Tests, um Fehler im Code so früh wie möglich zu entdecken. Für die testgetriebene Entwicklung in PHP ist PHPUnit das Open Source-Tool der Wahl, und niemand weiß mehr darüber als Sebastian Bergmann, der Entwickler von PHPUnit. In dieser Taschenreferenz versammelt er all die Informationen, die man bei der praktischen Arbeit mit PHPUnit noch einmal nachschlagen möchte.
PHPUnit - kurz & gut enthält neben Referenzmaterial zu PHPUnit die wichtigsten Informationen zum Testen von Programmcode allgemein, zum Prinzip des Test-First und zum Schreiben und Ausführen von Unit-Tests mit PHPUnit. Behandelt und dokumentiert werden unter anderem:
* die PHPUnit-API * die Vorteile des automatisierten Testens * die Test-First-Programmierung * PHPUnit und Phing * die Erweiterung von PHPUnit
Sebastian Bergmann ist einer der bekanntesten deutschen Entwickler der PHP-Welt. In PHPUnit - kurz & gut bietet er Einblicke und gibt Ratschläge, die nur der Entwickler einer Technologie selbst vermitteln kann.