Philo fabelhaft - 63 Fabeln aus aller Welt und ihre philosophische Bedeutung

Michel Piquemal

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 2004
Verkaufsrang: 7854 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3897772000 (Amazon-Bestellnummer)
Philo fabelhaft - 63 Fabeln aus aller Welt und ihre philosophische Bedeutung - Michel Piquemal
Philo fabelhaft ist eine umfassende Sammlung von Gleichnissen, Parabeln, Fabeln und Märchen aus der Mythologie, der antiken Geschichte und den Lehren des Orients. Der Autor Michel Piquemal hat aber nicht nur Geschichten aus aller Welt gesammelt, sondern präsentiert auch philosophische Denkansätze und stellt Fragen, die dazu auffordern, uns mit diesen Geschichten auseinander zu setzen und uns eine eigene Meinung zu bilden. In einer Zeit, in der viele Wertvorstellungen ins Wanken geraten sind, wirft dieses Buch die zentralen moralischen, religiösen und politischen Fragen des Lebens auf und kann Kindern und Jugendlichen als Werkzeug der Auseinandersetzung und Reflexion dienen.