Finnland: Praktischer Natur- und Kulturführer durch das Land der 1000 Seen

Rasso Knoller

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 2001
Verkaufsrang: 857518 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3898591042 (Amazon-Bestellnummer)
Finnland: Praktischer Natur- und Kulturführer durch das Land der 1000 Seen - Rasso Knoller
Der Autor hat mehrere Jahre als Rundfunkjournalist in Helsinki gelebt und gearbeitet, wodurch er auch in das Privatleben der als verschlossen bekannten Finnen Einblick gewann.
Geschichte und Politik aus kritischem Blickwinkel beschrieben, Alltagskultur statt Folklore, Orte und Routen, die noch Platz für eigene Entdeckungen lassen, und zahlreiche reisepraktische Tips. Zusammen mit den fundierten Karten und Plänen machen sie diesen Reiseführer zu einem verläßlichen Reiseplaner vor Ort.Rasso Knoller liebt dünnbesiedelte Regionen. Schon vor Jahren verfasste er für den Verlag Peter Meyer Reiseführer ein ansprechendes Finnland-Buch. Und dass er als Basketballer auch schon in den USA spielte, merkt man seinem Werk an: viel Sport, viel action, viel Natur - Spitze!