Englisch lernen mit dem kleinen Gespenst, 1 Audio-CD

Otfried Preußler

Hörbuch, Audio CD
Ausgabe vom 2005
Verkaufsrang: 102572 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3899458931 (Amazon-Bestellnummer)
Englisch lernen mit dem kleinen Gespenst, 1 Audio-CD - Otfried Preußler
Onkel John kommt aus London zu Besuch. Thomas und Kristin sind begeistert. Denn er kann spannende Geschichten erzählen und einem gleichzeitig ein wenig Englisch beibringen. Diesmal hat er die Geschichte vom kleinen Gespenst ausgesucht.Otfried Preußler wurde am 20. Oktober 1923 in Reichenberg/Böhmen geboren. Nach dem Krieg und fünf Jahren hinter sowjetischem Stacheldraht kam er nach Oberbayern. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Rosenheim, war bis 1970 Volksschullehrer und widmet sich seither ausschließlich seiner literarischen Arbeit. Sich selbst mit Vorliebe als Geschichtenerzähler bezeichnend, gilt er heute als einer der namhaftesten und erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Preußlers Kinder- und Jugendbücher haben inzwischen eine Gesamtauflage von über 40 Millionen Exemplaren erreicht und liegen in rund 260 fremdsprachigen Übersetzungen vor, seine Bühnenstücke zählen zu den meistgespielten Werken des zeitgenössischen Kindertheaters.