Keine Angst: Geschichten aus der Zwischenwelt

Frank Schätzing

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom Febr. 1997
Verkaufsrang: 78366 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3924491887 (Amazon-Bestellnummer)
Keine Angst: Geschichten aus der Zwischenwelt - Frank Schätzing
Der kleine Ganove, der kölsche Italiener, die eitle Galeristin - in den neuen Kurz-Krimis "Keine Angst von Frank Schätzing" stehen Typen und Charaktere im Mittelpunkt des Geschehens. Um sie ranken sich die abstrusen, makabren, aber auch komischen Geschichten aus der Schattenwelt. Frank Schätzing, der sich bereits mit seinen Romanen einen Namen als Krimiautor gemacht hat, bevorzugt dieses Mal das klassische Genre der Short Storys. In kleinen Happen serviert er Typen und Täter, Morde und Gaunereien. Der Kampf gegen die Mafia, das Duell um eine Frau, der rituelle Mord, die späte Rache - die Motive sind so variantenreich wie die Schauplätze aus Kölns Unter- und Oberwelt. Die Stärke der vierzehn Geschichten liegt in ihrer pointenreichen Anlage. Schätzing gibt sich als Liebhaber der Sprache zu erkennen und beweist, dass er auch die kurze Form des kriminalistischen Erzählens souverän beherrscht. Also keine Angst, Nervenkitzel ist garantiert!"Eine Fingerübung durch sämtliche kriminologischen Topoi und Tatmuster." (Kölner Stadt-Anzeiger)
"Eine süffige Lektüre, mit der ein langes Wochenende zu verbringen sich lohnt." (Aachener Nachrichten)Frank Schätzing, geboren 1957, ist Gründer und Inhaber einer Werbeagentur in Köln und beschäftigt sich mit Chaosforschung und Kommunikationswissenschaften. Er schreibt Krimis, Satiren und Utopien.