On Women

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 18. April 2005
Verkaufsrang: 103752 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3937669248 (Amazon-Bestellnummer)
On Women -
Über meine Arbeit In meiner Kunst erforsche ich Licht, das von euklidischen und biomorphen Formen beeinflusst wird. Euklidische, geradlinige Formen (gerade Linien, Rechtecke) sind häufig Elemente der Architektur. Sie können kalt und scharfkantig sein und schaffen Grenzen und Beschränkungen. Biomorphe Formen auf der anderen Seite sind geschwungen, warm, fließend und organisch. In einem Bild gegenübergestellt können sie so viel Spannung erzeugen, dass die Komposition schwer wieder auflösbar ist. Wird jedoch Licht hinzugefügt, erscheinen interessante Grautöne, die neue Formen erschaffen. Dieses Buch ist über Frauen und für Frauen. Die Frauen, die auf meinen Seiten erscheinen, lieben die Fotografie. Sie verstehen, dass die Fotografie den weiblichen Körper feiern kann. Ich suche die starke weibliche Präsenz. Ich traf meine Models auf dem Weg zur U-Bahn, in Supermärkten und auf Parties - kurzum - in ganz New York.