Ritter, Mönch und Bauersleut - Eine unterhaltsame Geschichte des Mittelalters

Dieter Breuers

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 16. Febr. 2004
Verkaufsrang: 355513 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3937715207 (Amazon-Bestellnummer)
Ritter, Mönch und Bauersleut - Eine unterhaltsame Geschichte des Mittelalters - Dieter Breuers
Dieter Breuers möchte all die vom Gegenteil überzeugen, "die Geschichte eigentlich langweilig finden." Er zeigt das Mittelalter, die Zeit von 800 bis 1300, als bunten Bilderbogen, düster und farbenprächtig, prall und derb, grausam und fröhlich.

Wer im Mittelalter ein Brett vor dem Kopf hatte, war nicht begriffsstutzig, sondern übte einen hochangesehenen Beruf aus: Er war Schmied, und das Brett vor dem Kopf schätzte die Augen vor Funken und Splittern.
Nie war das Mittelalter lebendiger als in Ritter, Mönch und Bauersleut. Dieter Breuers schrieb dieses Buch "für alle, die Geschichte eigentlich langweilig finden - um sie vom Gegenteil zu überzeugen. - Denn Geschichte besteht für ihn vor allem aus...