Highway 61 Revisited/Ultra Dis

Bob Dylan

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 1. Januar 2000
Verkaufsrang: 363893 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0010963102123
ASIN: B00000016L (Amazon-Bestellnummer)
Highway 61 Revisited/Ultra Dis - Bob Dylan
Dylan hatte viele großartige Songs ausgespuckt, als im Sommer 1965 dieses Meisterwerk erschien. Von der epochalen Eröffnungsnummer "Like A Rolling Stone" bis zum absurd-apokalyptischen "Desolation Row", seine surrealistische Sprache war damals ein erstaunliches Wagnis. Als Sänger schrieb er die Regeln seiner Zunft neu. Jimi Hendrix wurde auf Mr. Dylans eigenwilliges Organ aufmerksam und entschied, von nun an sei er auch ein Sänger. Die Backingband wirkt schäbig, liegt aber genau auf dem Punkt. Ist dies nun das definitive Dylan-Album? Bestimmt ist es eines davon. -Steven Stolder