Unplugged

Bryan Adams

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 1. Dezember 1997
Verkaufsrang: 4858 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0731454083126
ASIN: B000002GOZ (Amazon-Bestellnummer)
Unplugged - Bryan Adams
UNPLUGGED

Kanadas musikalischer Dinosaurier Bryan Adams sprang vom dumpfbackigen Hinterwäldlerrock hinüber in die Gefilde des weichgespülten Durchschnitts-Pop - und das ohne Sicherheitsnetz. Er hatte wohl auch keinen Berater, der ihn davor hätte warnen können, daß dies seine Fans in zwei Lager spalten würde.
Bei diesem akustischen Live-Gig, (immer noch gigantisch genug für ein Unplugged-Konzert), geht Adams mit seinen späteren Powerballaden eher sparsam um. Stattdessen konzentriert er sich auf alte Klassiker wie "Summer Of ´69". Doch ein Song: "Cuts Like A Knife", der hier durch die irischen Uillean Pipes von Davey Spillane ein ganz neues Gesicht bekommt, geht schon mächtig ans Herz. Wenn einem nach durch und durch Schmalzigem zumute ist, findet man hier reichlich wenig. -David Sprague