The Coming

Busta Rhymes

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 15. März 1996
Verkaufsrang: 110464 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0075596174220
ASIN: B000002HH7 (Amazon-Bestellnummer)
The Coming - Busta Rhymes
THE COMING

Dieser Mann kann schreien, und sein Schrei "Woo Hah!!" hat ihn berühmt gemacht, zu hören auf dieser Platte von 1996, der ersten Platte von Busta Rhymes. Der New Yorker hatte schon einigen Erfolg als Teil des HipHop-Trios Leaders of the New School, und als er eine Solo-Platte machen durfte, da benahm er sich wie ein humoriger Irrer, der sich darüber freut, seine Gummizelle verlassen zu haben. Bustas Erkennungszeichen ist seine völlig überdrehte Stimme, die allerlei lustige Geräusche machen kann. Seit The Coming gilt Busta Rhmyes als der wilde Mann im HipHop, der mitunter auch zur Clownerie neigt. Wer so eine gewaltige Stimme hat, braucht keine Musik, deshalb haben sich die Produzenten mit ihrem trockenen, luftigen Funk angenehm zurückgehalten. The Coming ist eine der einflußreichsten HipHop-Platten der 90er, brachte sie doch den Spaß zurück in eine Musik, in der sich die Rapper zu oft zu ernst nehmen. -Oliver Creutz