Fly on the Wall

Ac/Dc

CD, Audio CD
Verkaufsrang: 176177 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0075678126321
ASIN: B000002II0 (Amazon-Bestellnummer)
Fly on the Wall - Ac/Dc
Aus der Amazon.de-Redaktion
Mitte der Achtziger erlebten AC/DC nach einem Jahrzehnt der Dauererfolge ihre erste kreative Krise. Das astreine '83er Flick Of The Switch-Album hatte sich für AC/DC-Verhältnisse nur mäßig verkauft, und bei Fly On The Wall ('85) stimmte nicht nur die Kasse nicht, es haperte auch im Songwriting-Bereich. Verglichen mit ähnlich gelagerten Bands sind die Australier zwar auch in ihren schwächeren Momenten noch ein uneinnehmbares Bollwerk, wirklich überzeugen kann Fly On The Wall allerdings nicht.
Irgendwie fehlt der letzte Pfiff, der Funke, der überspringt und die Massen zum Ausrasten bringt. Fast schon gelangweilt spulen Angus Young und Konsorten ihr Standardprogramm mit simplen Beats, fetten Riffs und knarzigen Vocals herunter und lassen dabei jene kompositorische Genialität vermissen, die sie zum erfolgreichsten Hardrock-Act der Welt gemacht hat. Wer noch nichts von AC/DC hat, sollte es besser erst mal mit Highway To Hell, Let There Be Rock oder Back In Black versuchen. -Michael Rensen
1