Crosby, Stills & Nash

Crosby Stills & Nash

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 26. August 1994
Verkaufsrang: 5339 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0075678265129
ASIN: B000002J0P (Amazon-Bestellnummer)
Crosby, Stills & Nash - Crosby Stills & Nash
Wie keine andere Platte leitete das 69er Debütalbum von Crosby, Stills & Nash den Sänger/Songwriter-Boom der frühen 70er Jahre ein. Doch, dies war schon eine Band, aber sie setzte sich aus drei gleichrangigen Komponisten und Sängern zusammen, von denen jeder einen eindrucksvollen Lebenslauf vorweisen konnte: Crosby war ein Ex-Byrd, Stills kam von Buffalo Springfield und Nash schließlich war Gründungsmitglied der Hollies. Jeder der drei trug mit seinem unverwechselbaren Material zum Markenzeichen von CSN bei - dem Harmoniegesang. Mit der Hereinnahme von Neil Young gewann diese Supergruppe später ein etwas kantigeres Profil. Die Aufnahmen des Originaltrios jedoch sind von einer Reinheit, die nie wieder erreicht werden sollte. -Steven Stolder